Die gesetzliche Pflegeversicherung

Pflegebedürftigkeit, was heisst das:   Pflegebedürftig sind Personen, die gesundheitlich bedingte Beeinträchtigungen der Selbständigkeit oder der Fähigkeiten aufweisen und deshalb der Hilfe durch ande…

weiterlesen →

Pflegebedürftigkeit... Es kann jeden von uns und treffen

Pflegebedürftigkeit hat Auswirkungen auf die Familie Schon heute sind ca. 4 Millionen Menschen pflegebedürftig, und in den kommenden Jahren wird diese Zahl stark ansteigen. Pflegebedürftigkeit hat nic…

weiterlesen →

ÜBER DEN AUTOR

Autor

Silke Karsten

Pflege ist meine Berufung

Ich bin gelernte Krankenschwester und mit Leib und Seele in diesem Beruf.
Fast 20 Jahre bin ich in der ambulanten Pflege tätig gewesen. Als Gutachterin für den MD Nord erlebe ich fast täglich, dass finanziellen Mittel, trotz vorliegendem Pflegegrad, fehlen.